Berichte

40 Jahre Nikolausfeier

125 Jahre TSV Burghaslach – 40 Jahre Nikolausfeier

Mit der Nikolausfeier für die Kinder im TSV Burghaslach am 07.12.2018 endete die Veranstaltungsreihe zum 125 jährigen Bestehen des TSV Burghaslach. Es war zugleich die 40. Nikolausfeier des TSV seit 1978.

 

Die Nikolausfeier wurde seinerzeit von den beiden Vorsitzenden Werner und Friedrich Hofmann ins Leben gerufen.
Die Jubiläums-Nikolausfeier begann wie in den Vorjahren wieder mit einer Nachtwanderung zum Weihnachtsbaum am Hochwasserdamm.
Dort wurde den vielen erschienen kleinen und großen Vereinsmitgliedern eine Weihnachtsgeschichte vom 1. Vorstand, Friedrich Hofmann, vorgetragen, musikalisch umrahmt von den Bläsern Andreas Zobel, Christian Dürst, Hans-Peter Eyßelein und Georg Heinlein. In der weihnachtlich geschmückten TSV–Halle war die große Tombola mit Loseverkauf neben den angebotenen  Spezialitäten für Groß und Klein die erwartete Vorweihnachtsveranstaltung, wie sie diese seit vielen Jahren gewohnt sind und schätzen.
Als Höhepunkt des Tages kam dann natürlich auch der Nikolaus und brachte neben einigen Stichpunkten zu den jeweiligen Nachwuchsgruppen der Fußballer, Kinderturner und Leichtathleten für die Kinder auch Geschenke mit.

 
Nikolaus2018


Damit endete das offizielle Veranstaltungsjahr des TSV Burghaslach in seinem Jubiläumsjahr zum 125-jährigen Bestehen.
 
Die Vorstandschaft des Vereines bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern, Zuschauern, sonstigen Aktiven und Sponsoren, die sich bei der Durchführung der Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2018 bereiterklärt haben, mitzumachen und zu helfen.
 
Der TSV Burghaslach wünscht allen Vereinsmitgliedern und Aktiven
eine besinnliche Weihnachtszeit
und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.
 
TSV Burghaslach
Vorstandschaft

 

Zusätzliche Informationen