Steigerwald Fackellauf 21. Oktober 2023

Der 36. Fackellauf durch den Ortskern von Burghaslach. Bilder sind jetzt online. (mehr …)

Einweihung des Kunstrasenplatzes

Kunstrasenplatz-Einweihung beim TSV Burghaslach

Nachdem es am Spätnachmittag noch aus Eimern geregnet hat, strahlte pünktlich zur Einweihung die Sonne in Burghaslach.
Im Beisein von BLSV-Kreisvorsitzendem Herrn Thomas Hellenschmidt, 1. Bürgermeister Armin Luther, Schiedsrichter-Obmann Uwe Storch, Vertretern der Vereine vom SV Wachenroth und dem FC Thüngfeld, sowie den Ehrenmitgliedern Hermann Schmidtlein, Willi Stoll, Günther Kropf, Emma Hofmann und Friedrich Hofmann, führte 1. Vorstand Wolfgang Hofmann durch die Veranstaltung. Er erörterte die Baumaßnahme, stellte die gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde und dem Bayerischen Landessportverband heraus. Er ging auch auf die Problematik der Verzögerungen durch die ausführende Firma ein und zeigte sich mit dem Endergebnis sehr zufrieden.

Vorrangig für den Erfolg der Baumaßnahme waren die zahlreichen Eigenleistungen der Ehrenamtlichen im Verein. So wurden über 720 Stunden ehrenamtlich an der Baumaßnahme gearbeitet. Der 1. Vorstand ehrte aus diesem Anlass die Helfer mit den überragen meisten Stunden an Arbeitsleistung: Achim Hofmann, Jürgen Ebert, Markus Höhlriegel und Roland Kaiser. Ohne deren Mithilfe und Einsatz hätte er die Baumaßnahme nicht stemmen können.

Bürgermeister Luther stellte in seinem Grußwort den Einsatz des 1. Vorsitzenden heraus. Die eigentliche Einweihung erfolgte durch das ältestes Ehrenmitglied Herrn Willi Stoll, einem Fußballer der ersten Stunden im Verein sowie Alt-Vorstand und Ehrenmitglied Friedrich Hofmann. Beide schnitten unter Anleitung von 1. Vorstand Wolfgang Hofmann das blau-weiße Einweihungsband durch. Hierzu hatten sich zahlreiche aktive TSV-Fußballer und Aktive im Verein auf dem Platz eingefunden.

Dann konnten die Einweihungsspiele der F-Jugend und E-Jugend unter dem neuen LED-Licht erfolgen. Dazwischen erfolgte eine Einlage der Kinderleichtathletik mit einem Pendel-Staffelwettbewerb.

Umrahmt wurde die Veranstaltung mit einem Ehemaligentreffen, bei dem sich viele „alte“ TSVler wieder am Sportplatz trafen. Die rund 250 Besucher erlebten somit einen rundum gelungen Abend am neuen Kunstrasenfeld. Vor allem die vielen Kinder und Jugendlichen hatten Ihre Freude an diesem Sportplatzabend.

Die vielen freiwilligen Helfer hatten auch diese Veranstaltung beim TSV wieder perfekt vorbereitet und durchgeführt. Unsere Bilder zeigt die Veranstaltung in Abschnitten.

TSV Burghaslach
W. Hofmann 1. Vorstand
Fotos Magdalena Hofmann

Viele Dank für Eure Unterstützung.

Wolfgang Hofmann
1.Vorstand
Die Vorstandschaft

Kunstrasenplatz-Einweihung beim TSV Burghaslach Am Freitag, 22.9.23 konnte der TSV Burghaslach seinen Kunstrasenplatz mit LED-Beleuchtung und Beregnungsanlage einweihen. (mehr …)

Crosslauf-Meisterschaften

TSV-Leichtathleten bei Crosslauf-Meisterschaften erfolgreich

Nach einer soliden Mannschaftsleistung bei den mittelfränkischen Crosslauf-Meisterschaften Ende Januar in Eckental konnte der TSV Burghaslach rund zwei Wochen später bei den Crosslauf-Kreismeisterschaften in Scheinfeld zahlreiche Meistertitel feiern. Angetreten waren zu den Meisterschaften des Leichtathletikkreises Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim - Fürth Land über 100 Läuferinnen und Läufer aus der Region. Das Training sowie auch die vereinsinterne Crosslauf-Serie des TSV zahlten sich aus. Insgesamt 22 Meistertitel gingen an den TSV Burghaslach, der damit vor dem TSV Scheinfeld und dem TSV Ipsheim (jeweils sechs Titel) der erfolgreichste Verein war.

Tim GrossCrosslauf Eckental

Bild: Tim Groß in Führung liegend bei den mittelfränkischen Crosslauf-Meisterschaften in Eckental

TSV-Leichtathleten bei Crosslauf-Meisterschaften erfolgreich (mehr …)

Fußball-Heimspiele

Heimspielstart 1./2. Mannschaft TSV Burghaslach

Sonntag, 03.03.2024, 15:00 Uhr
TSV Burghaslach – SG Stappenbach-Vorra
Vorspiel Reserven 13:00 Uhr

Unterstützen Sie unsere Mannschaften durch den Besuch der Fußballspiele auch in diesem Jahr. Unser Vereinsheim ist zu allen Spielen für Sie geöffnet, auch danach! Fürs leibliche Wohl ist bestens vorgesorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

TSV Burghaslach Fußball

Heimspielstart 1./2. Mannschaft TSV Burghaslach (mehr …)