Sorting by

Gymnastik / Turnen

Die Gymnastik ist die Kunst der Leibesübungen.

Das Wort bezeichnet:

• das wissenschaftlich begründete und allseitig ausgebildete System der Pflege, Stärkung und Übung der Körperkräfte sowie
  • auch die Übung selbst.

Indem die Gymnastik ihren Zweck auf die allgemeine und gleichmäßige Ausbildung des Körpers richtet, unterscheidet sie sich von der Athletik (Leicht- und Schwerathletik), die den Körper durch einseitige Übungen zu einzelnen hervorragenden Leistungen schulen will, und von der Agonistik (Sport), die bei ihren Übungen vorzugsweise das Auftreten in Wettkämpfen im Auge hat.

Quelle: Wikipedia

In unseren Gymnastikgruppen können Sie einen Ausgleich zu den einseitigen Bewegungen des Arbeitstags finden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie für unseren Sport begeistern könnten.

Wer Lust hat sich zu bewegen, der ist bei uns richtig!

Wir bewegen Sie und Ihre Kinder!

Fitnessgymnastik

Fit and fun

Immer am Montag um 19:30 Uhr treffen wir uns, um miteinander Spaß zu haben. Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm, unterstützt durch verschiedene Sportgeräte wie Theraband, Rubberband, X-CO-Hanteln für Bauch-Beine-Po. Ziel ist auch der Aufbau und der Erhalt der Kondition.
Bei uns kann jeder ohne Vorkenntnisse mitmachen (es handelt sich hier um keine Kurse), man kann jederzeit einsteigen und es ist für Vereinsmitglieder des TSV Burghaslach 1893 e.v. kostenfrei.

Also, los geht’s! Kommt montags bei uns vorbei.
Treffpunkt TSV-Halle in Burghaslach.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Wir freuen uns auf Euch.

Anni Enk, Übungsleiterin des TSV Burghaslach

Übungsleiterin
Anni Enk
Kontakt: 09552 201450 oder 0163 7633937

Damengymnastik

Fitness – damit Sie jung bleiben

Gymnastik für Frauen ab 50 Jahren

Mittwoch, 19.00 Uhr

TSV-Turnhalle

Emma Hofmann

(bis 6 Jahre)

Training:

Donnerstag 16:00 Uhr

Treffpunkt TSV-Halle

Spielerisch werden die Kinder an den Sport herangeführt.

In dieser Gruppe sollen sich die Kinder in der Gruppe bewegen und Spaß an Sport und Bewegung haben.

Emma Hofmann

Jutta Böhm